What do you think? (4)

15. 10. 2007 // // Kategorie Randnotizen 2007

ich: ja, hi, jetzt ist der herbst auch noch fertig.

ein junger mann mit kopfhörern (nimmt die kopfhörer ab): entschuldige?

ich: ich sagte, der herbst ist ja jetzt zu allem übel auch noch zu ende.

ein junger mann ohne kopfhörer: yea, es ist verfickt kalt.

ich: das auch, ja, aber der herbst!

ein junger mann ohne kopfhörer: ist das irgendson witz? willst du mich verarschen? was soll das mikro?

ich: du hast den herbst verpasst? mein gott!

ein junger mann ohne kopfhörer: was ist dein problem?

ich: schau, hier ist das programm. wir machen ein spiel. ich zeig dir ein paar attraktive veranstaltungen. achte nicht auf die zahlen, die sind bloß da, um dich zu verwirren. und du sagst mir, zu welcher du am liebsten gegangen wärest, wenn du zum beispiel nicht in minneapolis, sondern in graz gewesen wärest.

ein junger mann ohne kopfhörer: ich glaub, ich hab keine zeit für so was.

ich: doch doch. also: hier, das klingt interessant: moskau-graz, zuneigung und entfremdung. das ist doch unser thema. minneapolis-graz, verbunden mit schock, wenn man nach zum beispiel dreißig jahren scheißarchitektur plötzlich vor so was wie dem grazer kunsthaus steht.

ein junger mann ohne kopfhörer: ist graz in der schweiz?

ich: ja, aber das ist nicht der punkt. schau mal hier: liebe in zeiten der telenovelas. bist du verliebt, und wenn nicht, interessieren dich telenovelas, und wenn nicht, warum nicht?

ein junger mann ohne kopfhörer: ich war mal snowboarden in der schweiz.

ich: im herbst?

ein junger mann ohne kopfhörer (setzt die kopfhörer auf):nee, im winter.