THRILL BILL #2

17. 9. 2009 // // Kategorie Randnotizen 2009

playmobil1-klein

Das Fenster hinter dem Flat Screen hinter mir zeigt rosa Blumen. Der Flat Screen hinter mir zeigt rosa Blumen. Der Flat Screen hinter mir, den alle außer mir im Auge haben und nicht im Auge haben oder haben wollen, weil sie wissen, wie sich darauf die Körper zeigen ließen, der Körper von jemandem, der mir nahegekommen ist, und meiner, dein und mein Körper, wie sie sich nahekommen. Panik: Ich tue noch so, als würde ich ein Buch lesen, als würde ich ein neues Buch von Judith Butler lesen, aber eigentlich übe ich ein Lächeln, um es den anderen zu zeigen, als ich das Buch weglese weglege, ja, klar, ihr kennt diesen Blick seit Jahren, kennt ihn auf Digitalfotos von 2005, auf Digitalfotos von 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, Gesichter mit dem Label: FÜR SIE/FÜR IHN, ja, ihr kennt mein Gesicht, und ihr erinnert es, als wär es heute: die Übellaunigkeit, die Ruhe und leichte Ironie, die, so nachlässig wie sie vorgebracht ist, fahrlässig ist, weil sie Freunde schafft, tausende Freunde, Freunde und Feinde, ihr kennt mein Gesicht. Und auch jetzt werdet ihr kein anderes sehen, weder subtil anders noch unsubtil anders, ihr werdet Veränderungen in diesem Gesicht sehen, die gar nicht sichtbar sind, so wie auf seinem Gesicht, seinem Gesicht, seinem, dem Gesicht von Bill Murray.