Odessa ist

9. 6. 2013 // // Kategorie Randnotizen 2013

vor einer Woche untergegangen. Die Straßen waren Flüsse zu nennen. Das Unwetter tobte keine halbe Stunde. Geh nicht auf die Straße, das überlebst du nicht. Hundert Meter vor der eigenen Tür aufgeben wollen. Der sturm hat sich auf die Häuser gestürzt. Wir hielten die klappernden Fenster fest. Der Regen war dicht genug die Sicht zu versperren. Zwei Tage danach gab es an vielen Orten noch keinen Strom. Die Straßenlaternen hingen tiefer. Mit dem Wasser stürzten Blätter auf die Straßen und Akazien auf das Pflaster. Flachwurzler. Betonierte Strommasten knickten ein. Heute liegen immer noch Zweige auf den Trottoirs und Kabel liegen über den Wegen. Niemand ist gestorben.

odessa Iodessa IIodessa 31er maiodessa 31 mai IIodessa 31 mai IIIodessa 31 Mai VOdessa 31 Mai VI