Rolling-Stones-Konzert im Internet

30. 5. 2016 // // Kategorie Randnotizen 2016

Das Rolling-Stones-Konzert im Internet war das erste Konzert im Internet – und nun findet man es im Internet nicht mehr; also weder das Konzert, noch dass es stattgefunden hat. Ich kann mich erinnern, dass dieses Konzert 1993 oder 1004, jedenfalls aber vor der Gründung des Erstes Wiener Heimorgelorchesters im Dezember 1994 angekündigt wurde. Denn wir beschlossen damals, Konzert nur im Wohnzimmer und im Internet zu geben.

stones_im_internet

Ich weiß nicht, ob ich 1993 oder 1994 gewusst hätte, wie ein “Konzert im Internet” konsumiert warden könnte. Aber da es ungooglebar ist, interessiert mich jetzt, ob dort mehr zugehört haben als in einem Fußballstadion. Ich schätze eher, es wird eine Gruppe von Userinnen und Usern gewesen sein, die auch auf dem Sportclub-Platz gepasst hätten.