Andere Größen für Österreich

30. 8. 2016 // // Kategorie Randnotizen 2016
  • Gibt es Österreich nur in S? Oder auch in M, L, XL und WS?
  • Können wir von der Form auf den Inhalt schließen?
  • Wie finden wir ein Bild, wenn wir es nicht beschreiben können?

Wir benötigen die umgekehrte Bildersuche (reverse image search). Man kann Sie mit einem Browser oder einem App durchführen. Achtung: Man wird davon süchtig. Bei der umgekehrten Bildersuche wird kein Begriff eingegeben und dann passende Bilder dazu aufgeleistet; bei der umgekehrten Bildersuche lädt man selbst ein Bild hoch und erhält dazu (wenn man Glück hat) einen Begriff und (wenn man noch mehr Gluck hat) ähnliche Bildert.

Wie gut, dass Google zu allem etwas findet und wenn es nichts findet, umso besser: Dann ist es Not Googel und danach suchen wir ja schließlich.

Erster Versuch:

reverse_bildsuche_01_fahrrad_gez

Meine tollpatschige Zeichnung liefert:

Vermutung für dieses Bild: radfahren verboten

reverse_bildsuche_01_fahrrad_res

Erstes ist das Ergebnis nicht schlecht (für meine Zeichnung auf jeden Fall). Zweitens bin ich begeistert davon, dass Google vermutet. Eine eigene Suchmaschine für vermutungen, das wär doch was. Ich poste einen broken link

http://assumption.google.com

Leider gibt es im Englischen kein so schönes Wort wie das Deutsche Vermutung: assumption, guess, speculation …

Zweiter Versuch:

reverse_bildsuche_02_googel_gez

Eigentlich leicht. Ergebnis aber:

Vermutung für dieses Bild: material

Ich werde mich bei den T-Shirts wohl mehr bemühen müssen, sonst wird das am DD.MM.YYYY eine __________________________.

reverse_bildsuche_02_googel_res

Ich habe schon so viele kleine Zeichnungen für die Randnotizen angefertigt. Alle habe ich getestet. Ich will Sie hier nicht langweilen, aber geschwind noch das Selfdudler-Logo (dritter Versuch):

reverse_bildsuche_04_selfdudler_gez

Vermutung für dieses Bild: label

reverse_bildsuche_04_selfdudler_res

Zufriedenstellend. Und nun der vierte und letzte Test:

reverse_bildsuche_03_oesterreich_gez

Vermutung für dieses Bild: wiener schnitzel

Keine anderen Größen

reverse_bildsuche_03_oesterreich_res

Es gibt also keine anderen Größen für Österreich. Ich habe das schon vermutet. Staaten kann man nicht beliebig resizen.