Kelim Menüleiste

3. 10. 2016 // // Kategorie Randnotizen 2016

Ich hab nun auch Microsoft-Word eingesetzt, um TEXTFILES GESTALTEN zu beschreiben und die Ergebnisse sind hervorragend. Nur manchmal gibt es Probleme mit der Rechtschreibprüfung. Ein Bekannter von mir hat vor zwanzig Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht. Er hatte einen Teppichknüpfer in der Türkei angeheuert, der aus einer bestimmten Grafik einen Kelim weben sollte. Nun hat der Bekannte aus unerfindlichen Gründen einen Screenshot aus seinem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Farbdrucker ausgedruckt und in die Türkei geschickt. Man muss sich sein Gesicht vorstellen, als er den Teppich das erste Mal zu Gesicht bekam: Der Teppichweber hatte das Fenster des Programms samt Menüleisten und Shortcuts zu einem Teppich gemacht. Ähnliches könnte mir bei folgendem Entwurf für einen Teppich in meinem Arbeitszimmer passieren.

textfiles_gestalten_10

Zuviele Rechtschreib- oder Grammatikfehler um als moderner Kelim Ernst genommen zu werden. Schade, denn ich hätte gerne den ganzen Teppich Rot und Schwarz gehabt. Hier mein bester Entwurf aus der heutigen Serie:

textfiles_gestalten_08

Und weitere Impressionen aus meiner Musterdatei.

textfiles_gestalten_07

textfiles_gestalten_06

textfiles_gestalten_05