14 tegetthofplatz

25. 9. 2017 // // Kategorie Randnotizen 2017

gestern nachts, spät nachts, hatte l. noch ihren letzten drink vor dem palais, draußen, und rauchte eine. ganz allein stand sie da und das war diesmal auch ok so – meistens ist es für l. nicht ok so, da steht sie allein da und erwartet, dass jemand kommt und sie anspricht oder um feuer bittet oder von der anderen straßenseite, aus dem orangefarbenen lichtkegel, ihr einem blick zuwirft, aber l. stand diesmal wirklich nur da und sah dem schmoren ihrer letzten zigarette zu, dachte an den weg nach hause, dachte an ein kleines stück brot mit butter und kresse aus dem kühlschrank – da trat jemand auf sie zu. auf einmal stand sie da. m., sagte sie, l., sagte sie. cool, sagte sie.  beidseitiges nicken. bist du auf facebook, sagte sie und l. warf ihre zigarette auf den boden sagte, i don’t know how to put this but i’m kind of a big deal