17 lichtenfelsgasse

9. 10. 2017 // // Kategorie Randnotizen 2017

l. denkt über koreanische reiskocher nach, während sie in die stadt fährt. schon oarg dachte sie sich, als sie an diesem abend nach hause ging, nach der performance im palais attems, diese zustände in südkorea und auch dass die amerikaner wieder schuld sind und auch dass sie, l.,  davon noch nichts wusste, das dachte sie auch noch, während sie sich ihren siebenkräutertee machte und kurz vor den fernseher setzte, aber nicht mehr, als sie danach bei kiss bang love den kopf schüttelte, bald darauf einschlief.

l. empfindet sich als intellektuelle person. intellektuelle personen sind für l. kultivierte personen, die romane lesen und ins theater gehen (und curry essen), die manchmal auch zu performances gehen (wie an diesem donnerstagabend), die danach aber doch lieber wieder ins theater gehen.

auch die anderen, die am donnerstagabend im palais attems waren, gehen sonst lieber ins theater, aber sie gingen an diesem abend nicht wie l. gleich nach hause, sondern tranken noch ein glas zweigelt an der bar und redeten über diese zustände in südkorea und auch dass die amerikaner wieder schuld sind und auch dass sie noch nichts davon wussten, davon redeten sie. demnächst werden sie wieder ins theater gehen.

l. denkt eh oarg und denkt an blasen und denkt an das konzept von kiss bang love und ob das antifeministisch ist oder eher was anderes, wenn sie an donnerstagabend denkt, denkt sie, dass dieser donnerstagabend halt auch nicht über sich hinausgeht, so wie sie und die anderen leute an der bar (zweigelt) gerade und vielleicht niemals über sich hinausgehen und dass das das problem ist, sowie dass man von zugänglichkeit spricht und es dann nicht zugänglich macht, dass die leute da draußen alle nichts wissen von dieser performance und südkorea, dass es heutzutage immer schon ein problem ist, wenn ein mann sich im fernsehen zwischen zwei frauen entscheidet, dass man von inklusion diskussion und utopien spricht, und das in einer begrenzten, kurzfristigen form einiger wochen – und danach? was passiert danach? mit l. und den anderen?