What do you think?

2. 10. 2007 // // Kategorie Randnotizen 2007

ich: es ist zeit nach graz zurückzukehren.

lotte: hast du getrunken?

ich: es ist dienstlich, es ist herbst, im graz trifft sich die kunst auf einen verlängerten!

lotte: wirst du jetzt die poetologie dahinter verraten?

ich: der trick ist: physisch bleibe ich hier. beziehungsweise circa hier. denn ich werde das haus verlassen, das ich für unsere familie mit diesen meinen händen in die iowanische erde gerammt habe, und ich werde auf den straßen um das haus oder sogar zwei blöcke weiter, passanten von graz erzählen. und vom herbst! und vom verlängerten!

lotte: graz interessiert keine sau.

ich: falsch! wenn man nicht weiß, was das ist, graz, kann es einen auch nicht nicht interessieren!

lotte: mein gott, ich.

ich: noch besser: ich werde studenten der university of iowa interviewen, ich werde sie kritisch zum herbst befragen, zu graz, zur mur! ja, die mur!

emilia: ich akzeptiere den enthusiasmus als gefühlszustand nicht. scheiß happyness. scheiß jubelei. was soll das?

ich: das absurdeste, was man in graz machen kann: auf dem hauptplatz eine rede über innsbruck halten.