Du bist kein ernster Mensch

4. 7. 2007 // // Kategorie Randnotizen 2007

ich: soll ich dir meine geheimnisse verraten?

lotte: je mehr ich weiß, desto mehr ufer bist du mir um unser gewässer.

ich: lotte, ich meine es ernst.

lotte: ich habe dich zahlreich verloren.

ich: wir könnten aber unsere komplizenschaft vergrößern, wir könnten den fernseher ausschalten, wir könnten uns verstricken.

lotte: weißt du, ich liebe dich mehr so touristisch. uns touristen sind geheimnisse egal. wir wollen uns einfach vergewissern, dass alles dort steht, wo es stehen soll und so aussieht wie gegoogelt.

ich: was bin ich dann, rom? schwarzwald? transsib?

lotte: mehr so schwarzes meer.

ich: du liegst auf mir, ich trage dich.

lotte: nein, mann, Πόντος Ἄξεινος bist du, ungastliches meer.

emilia: nichts an mir ist geheimnis, außer meiner ehrlichkeit. die trägt keinen barcode, kein preisschild, keine kurzbeschreibung. ich habe betrogen, ich habe versprechen gebrochen, ich habe, von mir aus, auch gesündigt, und ich habe alles relativiert. will ich lügen, hebe ich sofort ab, steige auf, schwebe mit der leichten lüge über euren köpfen. soll ich euch meine lügen geheim machen?

ich: gut, dann lerne ich gastlichkeit, gut.